Hallenbad Riemerling: Inklusives Café seit 1.12.2023 geöffnet

Das „Café o.k.“ hat seine Türen geöffnet und bietet den Gästen des Hallenbads Riemerling ein kleines Getränke- und Speisenangebot. Gleichzeitig werden dort Jugendliche mit und ohne Beeinträchtigung auf das Berufsleben vorbereitet.

 

Nach langer Wartezeit können sich die Gäste des Hallenbads Riemerling nun auf einen Besuch im „Café o.k.“ freuen. Das inklusive Café hat seit 1. Dezember eröffnet und nutzt die ersten Wochen bis zum 21. Dezember 2023 als Probelauf. "Café o.k." bietet Menschen mit und ohne Behinderung einen Arbeitsplatz, an dem alle Arbeitstechniken Schritt für Schritt erlernt werden.

 

 

Angebot & Öffnungszeiten

 

„Café o.k.“ startet mit einem kleinen Getränke- und Speisenangebot und hat an folgenden Tagen geöffnet:

 

Dienstag: 15.00 - 19.00
Mittwoch: 15.00 - 19.00
Donnerstag: 15.00 - 19.00
Freitag: 15.00 - 19.00
Samstag: 09.00 - 12.00
Sonntag:  10.00 - 18.00

            

Am Montag hat das inklusive Café geschlossen.

 

 

Gemeinsam füreinander: Integration & Inklusion

 

Zusammen mit Ihnen und mit dem neuen, barrierefreien „Café o.k.“ im Riemerlinger Hallenbad bringen wir Inklusion in Hohenbrunn-Riemerling ein weiteres Stück voran. Menschen mit und ohne Behinderung werden dort zusammenarbeiten mit der Vision, dass sich niemand aufgrund seiner Beeinträchtigung ausgeschlossen fühlen muss. Jeder soll die Möglichkeit bekommen, sich und seine individuellen Fähigkeiten entfalten zu können.

 

Café o.k. ist ein gemeinnütziges Projekt des Integrationsvereins Ans Werk der Bayerischen Landesschule für Körperbehinderte München. Falls der Service zu Beginn noch nicht perfekt sein sollte, nimmt das Café-Team gerne Anregungen und Verbesserungsvorschläge entgegen.

 

 

Tipp für Gäste

 

„Café o.k.“ ist eines der teilnehmenden Unternehmen, bei denen Hohenbrunner Geschenkgutscheine eingelöst werden können.

 

 Café ok

drucken nach oben